allgemeine Informationen

Generell fotografiere ich nur nach Terminabsprache. Bitte nehmt hierfür telefonisch Kontakt mit mir auf.

Alle Fotos werden von mir bearbeitet, um Euch die optimale Qualität zu liefern.

Somit sind sowohl Fachabzüge als auch Fotos in digitaler Form erst nach einiger Zeit fertig gestellt. In der Regel dauert dies zwischen 2-4 Wochen, je nach Aufwand und gewünschten Produkten.

Alle Fotos werden auf Portraitpapier (Papieroberfläche Seidenraster) im professionellen Fachlabor gefertigt und ausbelichtet.

Die Bildbearbeitung gehört genauso zu meiner Arbeit wie das Fotografieren, daher gebe ich grundsätzlich keine unbearbeiteten Fotos/Dateien oder Dateien im RAW-Format heraus.
Fotos in digitaler Form erhaltet Ihr im jpg-Format in voller Auflösung.

Gut 7 Werktage nach dem Fototermin stelle ich Euch eine Onlinegalerie zur Ansicht und Auswahl der Fotos zur Verfügung. Hier sind die Fotos bereits grundbearbeitet (Ausschnitt, Farbe und Filterung, z.B. schwarz/weiß). Die Anzahl der Auswahl variiert, liegt aber meist zwischen 35-50 Fotos.

Alle Fotos werden archiviert und können jederzeit nachbestellt werden.